Wir über uns

Der Förderverein der Grundschule Marienmünster (ehemals der Katholischen Grundschule Vörden)  ist ein eingetragener Verein, dessen Mitglieder sich aus interes­sierten Bürgern, insbesondere Eltern, Lehrern und Schulleitung der Grundschule, zusammensetzen.

Unsere Ziele sind unter anderem die Bindung zwischen Schülern, Eltern, Lehrern und Freunden der Grundschule Marienmünster zu pflegen und zu fördern, wie auch zu einem angemessenen Bild der Schule in der Öffentlichkeit beizutragen. Weiterhin setzen wir uns für die Stärkung des Schulstandortes Marienmünster ein und arbeiten konkret an Lösungsmöglichkeiten von möglichen Problemen unserer Grundschule mit. Die Entwicklung der Schülerinnen und Schüler sowie das schulische Leben wollen wir durch sachliche und materielle Unterstützung fördern und unbürokratisch und schnell bestimmte Projekte, Anschaffungen und Veranstaltungen finanziell unterstützen.

Geschäftsführender Vorstand

• 1. Vorsitzende