Kunst AG

„In der Muse liegt die Kraft! Oder so ähnlich!“

Künstlerisch und kreativ sein! Dieses Angebot ist derzeit explizit dem zweiten Jahrgang vorbehalten. In unserer Kunst AG sollen Kinder mit dieser Begabung die Möglichkeit erhalten, ihrem Tatendrang freien Lauf zu lassen, aber auch stetig dazu zu lernen.

Begleitet werden sie dabei von einer Lehrkraft, die den Schülerinnen und Schülern Arbeitstechniken mit an die Hand gibt, um bei der Umsetzung der eigenen Phantasie freien Lauf zu lassen.

Wie Einstein schon sagte: „Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!“