Chor AG

„So, und jetzt alle zusammen!“

Unsere Chor AG kann man fast schon als eine Arbeitsgemeinschaft mit Tradition ansehen. Über Jahre hinweg hat sich dieses stetig wachsende Ensemble bestehend aus mittlerweile fast 60 Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge zwei bis vier an unserer Grundschule etabliert und wird von einer unserer Musik-Fachlehrerinnen Frau Thauern geleitet.

Der Chor probt regelmäßig einmal in der Woche in unserer Aula und singt Lieder aus unterschiedlichen Epochen und Musikstilen. Hervorzuheben sind dabei insbesondere die Experimentierfreudigkeit des gesamten Chores wie auch der Mut einzelner Solisten. Manches Liedgut wird sogar schon zweistimmig gesungen. Begleitet wird der Chor bei Auftritten unter anderem von Frau Thauern, Fachkräften der Musikschule Marienmünster oder auch schon mal von einigen Chormitgliedern selbst am Instrument.

Durch unseren Chor sollen das Gefühl des gemeinschaftlichen Tuns und auch der Mut zur eigenen Stimme stets gefördert werden.