Artikel vom 11.08.2023

Neues Schlagzeug begeistert

Musikalische Spende

Der Förderverein hat für die Grundschule ein hochwertiges Schlagzeug angeschafft.

Durch das "Schlag auf Schlag"-Projekt mit Bülent Sezen lernten die Schülerinnen und Schüler dieses Instrument kennen und schätzen. "Die Kinder haben großes Interesse am Schlagzeug gezeigt", erläutert Schulleiter Nicolay Loges. Oft kam die Frage auf, ob das Schlagzeug mal ausprobiert werden dürfe. Diese Begeisterung sollte gehalten und langfristig gefördert werden. So erklärte sich der Förderverein sofort bereit, das Instrument für den Unterricht und die Projekte anzuschaffen. Bülent Sezen, der sich sehr über den Einsatz des Fördervereins freute, nutzte seine Erfahrung an diesem Instrument und steuerte noch die passenden Becken bei.

So wird den Kindern im Musikunterricht eine weitere abwechslungsreiche Möglichkeit des Lernens geboten.