Artikel vom 04.08.2023

Bereicherung des Schulalltags

Von Djemben über Sägen

Den Alltag an der Grundschule Marienmünster bereichern seit einiger Zeit hochwertige Spenden des Fördervereins.

Zum einen hat der Verein neue Djemben für den Musikunterricht und das Trommelprojekt mit Bülent Sezen angeschafft.

Zum anderen stehen den Mädchen und Jungen im Kunstraum zahlreiche neue Werkzeuge wie Sägen, Feilen, Zwingen oder Winkel zur Verfügung. Diese werden neben dem Kunstunterricht auch in der Werken AG eingesetzt.

Sonja Daldrup, Vorsitzende des Fördervereins, betont: "Uns ist es wichtig, dass unsere Spenden den Kindern hier vor Ort in der Schule etwas bringen und den Schulalltag bereichern."

Schulleiter Nicolay Loges dankte dem Förderverein und freut sich mit den Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften über die neuen Möglichkeiten, die sich durch die Spenden ergeben.