Artikel vom 06.12.2023

Der Nikolaus besucht die Grundschule

Leuchtende Kinderaugen

Es pocht laut an der Klassentür, ein Raunen geht durch den Raum: Der Nikolaus ist da!

Bischof Nikolaus hat allen 9 Klassen der Grundschule Marienmünster einen Besuch abgestattet. Die Mädchen und Jungen staunten nicht schlecht, als der Nikolaus mit Mitra, Bischofsstab und goldenem Buch die Räume betrat. Er erzählte von seinem Leben und Werken und mit Hilfe von Hausmeister Markus Buthmann verteilte er auch Süßigkeiten an die Kinder.

Diese haben die Zeit mit dem Heiligen sehr genossen und freuen sich schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn der Nikolaus der Grundschule wieder einen Besuch abstattet.