Autor: Microseite Schule
Artikel vom 30.10.2023

Buntes Spielefest begeistert

Mit Spiel und Spaß quer durch die Schule

Vom kranken König bis zu alten Schätzen war alles dabei: Das diesjährige Spielefest hat wieder für zahlreiche fröhliche Gesichter gesorgt. Elf verschiedene Spielstationen waren in der Grundschule und auf dem Schulhof aufgebaut, um die Mädchen und Jungen der Jahrgänge 1 bis 4 zu unterhalten.

Während die Eltern bei Kaffee, Kuchen und kalten Getränken in der Mensa entspannen konnten, sammelten die Kinder Stempel bei den einzelnen Stationen des Spielefestes.

Elf Angebote begeisterten die Schülerinnen und Schüler. Die Lehrkräfte hatten sich einiges einfallen lassen, um die Geschicklichkeit und den Sportsgeist bei den Kindern zu wecken. So gab es auf dem Schulhof einen anspruchsvollen Bobbycar-Parcours. Im Musikraum lud "Der kranke König" zum Mitmachen ein. Ob werfen, hüpfen, kullern, pusten, schätzen, malen, basteln - die Mädchen und Jungen waren in den unterschiedlichsten Disziplinen gefordert und meisterten diese mit viel Spaß.

Der Förderverein hatte mit zahlreichen helfenden Eltern die Verpflegung gegen eine Spende übernommen. Neben zahlreichen leckeren Kuchen und Torten landeten auch mehr als 700 Euro im Sparschwein des Fördervereins. Schulleiter Nicolay Loges und der Förderverein danken allen Beteiligten für die Hilfe und die großzügigen Spenden.

Das Spielefest ist ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Grunschule Marienmünster geworden.