Artikel vom 29.09.2023

Sicher im Straßenverkehr

Vorsicht auf dem Weg zur Schule

Worauf muss ich auf dem Weg zur Schule achten? Wie und wo überquere ich am besten die Straße? Diese und viele andere Fragen hat jetzt Verkehrssicherheitsberaterin Pia Jungmann von der Polizei Höxter mit den Ertklässlern beantwortet.

Ausgestattet mit gut sichtbaren Reflektoren haben die Mädchen und Jungen den Bereich um die Grundschule Marienmünster erkundet, mögliche Gefahren ausgemacht und hilfreiche Tipps von Pia Jungmann erhalten.

Die Kinder sind auf mögliche Gefahren aufmerksam gemacht worden und haben die Hinweise der Polizeikommissarin gewissenhaft umgesetzt, um den Schulweg sicher meistern zu können.