Yoga AG

„Yoga erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin“

Seit dem Schuljahr 2022/2023 bieten wir den Schülerinnen und Schülern der zweiten Klassen die Möglichkeit, im Rahmen der Yoga-AG ihren Körper durch Bewegung, Anspannung und Entspannung sowie ausgewählte Achtsamkeitsübungen bewusst wahrzunehmen, ins Gleichgewicht zu kommen und auf diese Weise einen anstrengenden Schultag hinter sich zu lassen. Dies geschieht (zum Beispiel durch Yoga-Geschichten und Fantasiereisen) auf spielerische, aber stets unaufgeregte  Art und Weise, wobei unsere Körper von der Bewegung und unsere Gedanken von der Ruhe profitieren.