Stadt Marienmünster (Druckversion)

Bisheriges Schaffen

Dies sind einige Dinge, die wir in der Vergangenheit geleistet haben:

• Anschaffung eines Großspielgerätes
  • Anschaffung verschiedener Unterrichtsmaterialien, Bücher, einer Kreativecke, u.v.m.
  • Anschaffung von Mobiliar und zahlreichen Büchern für die Schülerbibliothek (ehemals „Leseparadies“)
  • Mobiliar für die Streitschlichterecke
  • Umgestaltung des Schulhofes
  • Bewirtung bei den Bundesjugendspielen (Sportfest), Einschulung, u. ä.
  • Veranstaltung von Schulfesten, Bücher-Flohmarkt, Wanderungen.
  • Information über aktuelle schulische Angelegenheiten.
  • Verschiedene Projekte z.B. „Mein Körper gehört mir“. Dieses mehrtägige Theater- Konzept zur Prävention von körperlicher und sexueller Gewalt wird für die 3. und 4. Klasse finanziell unterstützt.
  • Wir stellen für den Schulchor T-Shirts auf Leihbasis zur Verfügung. So ist ein einheitliches Bild möglich, auch ohne ein eigenes T-Shirt kaufen zu müssen.
  • Die 4. Klasse erhält ein Abschlussgeschenk. Dieses steht in Bezug zum Unterricht, zu einem Wandertag oder der Abschlussfahrt u.v.m.